Und wieder läuft der Countdown

Heute in vier Wochen eröffnen wir die neue Ausstellung WUNDER WALD. Das heißt, wir sind in der heißen Phase. Jeder einzelne weiß, was zu tun ist. Ein Rädchen greift ins andere. In dieser Phase liegt die Hauptlast bei den Haustechnikern, die die Ausstellung aufbauen, die Objekte zum Teil bei den Leihgebern abholen und für die Ausstellung vorbereiten. Während Steven Stratmann die Wände gestrichen und für die Ausstellung gestalterisch vorbereitet hat, baut Udo Büttner viele Podeste. Insgesamt 80 Holzwürfel verleimt er. 70 sind fertig. Puh! Die Jagdhütte, unser aller Lieblingsstück im Ausstellungsraum „Westfalen“, steht schon. Aber nicht nur in den Ausstellungsräumen geht es hoch her. Auch in den Büros laufen die Computer heiß. Diese Woche werden die letzten Korrekturen eingefügt, dann geht der Katalog in Druck. Als nächstes kommen die Flyer. Plakate und Brückenbanner sind schon produziert und hängen zu unserer Motivation in den Büros. Seit gestern wehen die großen Werbefahnen an der Ruhrstraße. Während die Kolleginnen im Besucherdienst erste Buchungen für Führungen annehmen, arbeiten wir die Vermittlungsprogramme aus und vermarkten schon das Rahmenprogramm. Ich verspreche Ihnen, es wird spannend. Hier ein kleiner Einblick in die Ausstellungsräume.

Ein Blick in den großen Ausstellungsraum „Westfalen“

Die Jagdhütte, das Herzstück

Bei uns wird keiner eingesperrt.

Endlich, die Fahnen sind da, da trübt auch der dunkle Himmel die Stimmung nicht.

Beitragsbild: Die Firma kemna druck (Kamen) bringt die Fototapete an.