Malen wie Macke & Co.

Wie inspirierend muss es für Besucher sein, wenn Erwachsene auf Klappstühlen zeichnend vor Gemälden sitzen oder Kinder mit ihren Blöcken auf dem Fußboden liegen und die Stifte mucksmäuschenstill über die Blätter führen?! Diese Konzentriertheit und Stille erlebt man zurzeit häufig in der Kunstausstellung. Schade, dass sie Sonntag schon zu Ende geht. Hier ein paar Impressionen kreativer Workshopteilnehmer:

Zwei Interpretationen von August Mackes „Frauen im Park (mit weißem Schirm)“

Kinder malen expressionistische Gebäude und orientieren sich dabei an Walter Opheys „Rathaus im Sauerland“.

Die „Drei Mädchen mit Hund“ von dem Expressionisten Adolf de Haer – das Werbemotiv unserer Ausstellung –  haben hier als Vorlage gedient.

Auch wenn die  echten Expressionisten uns Montag verlassen, Mal- und Zeichen-Workshops werden wir auch zukünftig anbieten. Wir bleiben kreativ!

Schreibe einen Kommentar