Frohe Weihnachten und ein glückliches neues Jahr wünscht das Team vom Sauerland-Museum

Das Jahr 2020 war für uns alle ein ungewöhnliches Jahr. Es hat die ganze Welt aufgewirbelt, auch die Kulturwelt: Museen, Theater, Konzerthäuser, Eventunternehmen. Viele Kultureinrichtungen sahen sich vor neuen Aufgaben. Auch wir haben uns den Herausforderungen gestellt.

Aus dem Wunsch heraus, zu Ihnen zu kommen, wenn Sie nicht zu uns kommen können, haben wir einen digitalen Museumsrundgang erstellt. Jetzt können Sie sich von zu Hause einen Blick in unsere Ausstellungsräume verschaffen. Mit der digitalen Eröffnung der Eiszeit-Ausstellung haben wir Neuland betreten. Das wollen wir auch in Zukunft tun und uns im digitalen Sinne weiterentwickeln. Dennoch geht nichts über einen realen Museumsbesuch, ist dieser doch nach wie vor ein Erlebnis für die Sinne und nicht zu ersetzen.

Nun freuen wir uns auf das neue Jahr und darauf, dass wir bald wieder für Sie da sein dürfen. Bleiben Sie gesund und erhalten Sie sich Ihre Lust auf Kultur!