Der Countdown läuft – Nur noch 16 Tage

Jetzt sind es nur noch 16 Tage bis zur Eröffnung und alle Museumsmitarbeiter, Handwerker und Einrichter arbeiten unter Hochdruck. Zum Bloggen bleibt keine Zeit. Zu viel wollen wir Ihnen jetzt auch noch nicht verraten, aber einen kleinen Vorgeschmack auf das Neue möchten wir Ihnen doch schon gerne geben. Hier ein paar erste Eindrücke:

So hell und freundlich wie das alte neue Treppenhaus erscheint das ganze Gebäude.

Ganz nett und zurückhaltend werden Sie durch das Haus geleitet, zur Info und sogar zum „stillen Örtchen“.

Auf dem Weg durch die Ausstellung treffen Sie bekannte Exponate, allerdings in einem ganz neuen Kontext.

Viele Jahre wurde das Pferd vermisst. Gerade bezieht es seinen neuen festen Platz im Museum.

Hier sehen Sie ein Beispiel für die gestalterischen Elementen.

Farbintensiv ist die Ausstellung geworden.

Diese Station ist definitiv für Kinder.

Braukultur und Kochdesign sind Themen der regionalen Wirtschaft.

In jedem Raum vermitteln Texttafeln in einem modernen Layout die Inhalte.